Organisation

Referat für Schöpfungsverantwortung

Autofasten Kärnten

Wege neu gehen

Sei dabei: Autofasten Kärnten 2024

Wer fastet, der hat die Chance, sich selbst zu überraschen: Fällt es mir leicht, sieben Wochen auf mein Auto zu verzichten? Ist mein Leben anders, wenn ich in meinem Alltag die Wege neu gehe? Was entdecke ich, wenn ich täglich etwas anders mache? Wer Autofasten als Anlass nimmt, sich selbst neue Freiräume zu schaffen, bereit ist, Wege neu zu gehen, eröffnet sich einen neuen Blick auf sich und die Welt um sich herum.

Die Fastenzeit beginnt am Aschermittwoch (14. Februar 2024) und endet in der Nacht zu Ostersonntag (31. März 2024).

In diesen sieben Wochen laden wir euch ein, mit eigenen Ideen an der Kärntner Autofastenaktion teilzunehmen und euch aktiv mit neuen Wegen auseinanderzusetzen.

Den Abteilungen und Gruppen, die sich gemeinsam für die 7 Wochen Autofasten in Kärnten anmelden, begleiten wir mit Impulsen, für jede Autofastenwoche einen.

Der erste Impuls zum Thema Autofasten in Kärnten lautet:

Jesus, das Auto fährt nicht.

Meldet euch auf der Autofastenwebsite an: https://www.autofasten.at/site/home/news/article/3669.html

Oder schickt uns eine E-Mail, dass ihr dabei seid: schoepfungsverantwortung@kath-kirche-kaernten.at

Ihr sucht noch eine Gruppe zum Autofasten und Fastenaustausch? Kommt zu uns ins Schöpfi-Autofasten-Team und macht mit. Aktiv und jede und jeder in seinem oder ihrem Tempo. Einfach eine E-Mail an uns im Referat für Schöpfungsverantwortung: schoepfungsverantwortung@kath-kirche-kaernten.at

Nach Ostern gibt es für die Gruppe mit den kreativsten Autofastenideen (uns reicht ein Foto-Beweis), eine kleine Schöpfungs-Aktion als Dankeschön.

Euch interessiert, wie viel CO2 ihr eingespart habt? Auf der Autofasten-Website findet ihr den CO2-Rechner: https://www.autofasten.at/site/co2rechner

Ihr braucht noch einen zusätzlichen Anreiz, um euch selbst auf neue Wege zu begeben? Dann macht beim Autofasten-Gewinnspiel mit: https://www.autofasten.at/site/home/gewinnen