Organisation

Internetredaktion der Diözese Gurk

Die Passion Jesu heute

Eine fünfteilige Artikelserie von Michael Kapeller zum Lesen und Hören

https://youtu.be/mHpZqq5OggE

Das Leid der Menschen in der Ukraine und der Leidensweg Jesu sind das Thema einer fünfteiligen Artikelserie des Theologen Michael Kapeller. Die Beiträge werden zwischen Passionssonntag und Palmsonntag sowohl als Text als auch als Audiodatei hier veröffentlicht. Der Autor berichtet darin von Menschen auf der Flucht und wie sie den Krieg erleben und erleiden. Das Leid dieser Menschen führe ihn zum Leiden Jesu, sagt Kapeller. Als Theologe sei er davon überzeugt, dass Gott auch uns heute und besonders auch den Menschen in der Ukraine in ihrem Leid nahe sein wird. Diese Hoffnung, die den Autor erfüllt, möchte er mit den Leser*innen und Hörer*innen der fünf Beiträge teilen.

leiden - Die Passion Jesu heute 5/1

leiden - Die Passion Jesu heute 5/1 - von Michael Kapeller

(ver)leugnen - Die Passion Jesu heute 5/2

(ver)leugnen - Die Passion Jesu heute 5/2 - von Michael Kapeller

klagen - Die Passion Jesu heute 5/3

klagen - Die Passion Jesu heute 5/3 - von Michael Kapeller

verlassen - Die Passion Jesu heute (5/4)

verlassen - Die Passion Jesu heute 5/4 - von Michael Kapeller

da sein - Die Passion Jesu heute 5/5

da sein - Die Passion Jesu heute 5/5 - von Michael Kapeller
Foto: Internetredaktion
Foto: Internetredaktion

Der Theologe Dr. Michael Kapeller ist Geschäftsführender Leiter des Instituts für kirchliche Ämter und Dienste in der Diözese Gurk. Seine Kontaktdaten finden sie HIER.