Pfarre

Klagenfurt-St. Josef-Siebenhügel

Kindergarten- Gottesdienst

Der durch die Türe kommt, ist der Hirte der Schafe!

Wir Kinder im Hause des Herrn (© Foto: Dröscher Silke)
Wir Kinder im Hause des Herrn (© Foto: Dröscher Silke)

Schon zwei Wochen vor dem Kindergarten- Gottesdienst bereiteten wir das Gleichnis "Vom Hirten der durch die Türe geht und dessen Stimme die Schafe kennen" vor. Die Bibelstelle wurde den Kindern vorgelese und dann dazu besprochen, wie dieses Gleichnis denn gemeint war. Passende Lieder wurden eingeübt und das Lied "Viele Tore gibt`s im Leben, viele Türen gehen auf" wurde auch als Szenenspiel vorbereitet!
Am Sonntag im Familiengottesdienst konnten wir dann das Vorbereitete unseren Eltern, Verwandten und allen anderen Gottesdienstbesuchern, aber vor allem Gott vorsingen und spielen! Alle waren eingeladen mitzusingen und so erklang ein großer Chor zu Ehren Gottes. P. Salzl stellte den Kindern während der Predigt interessante und vertiefende Fragen, welche die Kinder auch gerne beantworteten.
Nach dem Gottesdienst wurde zum gemeinsamen Pfarrcafe und ins Spieleland eingeladen um in Kontakt zu kommen. Vorbeireitet wurde das Pfarrcafe von Mitarbeiterinnen des Kindergartens, wofür ich mich auch sehr herzlich bedanke!