Diözesanbischof
Dr. Alois Schwarz

Bischof Dr. Alois Schwarz

Et verbum caro factum est
Und das Wort ist Fleisch geworden

Anleitung

Sie haben Fragen oder Anregungen und wollen mit uns in Kontakt treten? Verwenden Sie einfach das Kontaktformular auf der rechten Seite, füllen Sie die Felder aus und klicken Sie auf “Senden“.

SCHLIESSEN

Kontakt

Ihre E-Mail an: Klagenfurt-St. Josef-Siebenhügel

Gedanken zum heiligen Martin

09.11.2017

Martinigansl – gebastelt in der Jungscharstunde in der Pfarre St. Josef mit Frau Elisabeth Likar SMDB, © Foto phs

„Ich gehe mit meiner Laterne…“ – hören und sehen wir dieser Tage hoffentlich viele Kinder landauf und landab in Erinnerung an den heiligen Martin. Martin ist sicherlich eine der populärsten Heiligengestalten, der mitten im nebligen November daran erinnert, dass es die Liebe und Barmherzigkeit dem Nächsten gegenüber sind, die unseren Alltag zum Leuchten bringen.

Die Erinnerung an St.

mehr >>

“Wer sät, kann ernten”

60 Jahre Pfarrkindergarten St. Marienheim

18.10.2017

Audio

Einen besonderen Erntedank haben die Kinder des Pfarrkindergartens St. Marienheim in Klagenfurt gefeiert: Zum 60-Jahr-Jubiläum der Bildungseinrichtung gestalteten sie den Familiengottesdienst in der Pfarre St. Josef-Siebenhügel. Es war ein wunderschönes Fest.   

Die bunten, selbstgebastelten Kronen auf den Köpfen der Kinder deuteten ebenso darauf hin wie der kleine festlich

mehr >>

Seniorencafe in St. Josef

Start des Senoiorencafes

12.10.2017

Am Freitag, den 6. Oktober startete in unserer Pfarre erstmals ein Cafe für Senioren. Das Cafe soll ein Ort sein, um miteinander ins Gespräch zu kommen, auch über vielleicht schon längst vergangenes. Da wir uns im Herbst befinden, lautete das Motto "der Herbst ist da". Gemeinsam gingen wir auf Spurensuche und erzählten uns Geschichten aus vergangenen Zeiten. 

Das Cafe soll ein

mehr >>

Pfarrflohmarkt in St. Josef

Pfarrflohmarkt 2017

19.09.2017

Trotz des Regens war der heurige Pfarrflohmarkt wieder ein toller Erfolg. Im Namen der Organisatoren muss an dieser Stelle allen ehrenamtlichen Helfer/innen gedankt werden. Ohne ihre tatkräftige Unterstützung wäre eine große Aktion nicht durchführbar. Die Pfarre freut sich über die Einnahmen, mit denen viele Projekte finanziell in der Pfarre unterstüzt werden können.

mehr >>

Drachenworkshop mit Anna Rubin

Vorbereitungen für ein neues Kindergartenjahr

08.09.2017

Das Team vom Kindergarten St. Marienheim und der Kindertagesstätte Dominicus Savio lud heuer die Maria Rainer Künstlerin Anna Rubin zu einem Drachenworkshop ein. Es entstanden wunderschöne, unterschiedlichste und faszinierende große und kleine Drachen welche wir dann auch gleich ausprobierten. Frau Anna Rubin erzählte uns aber auch viele interessante Details über die Drachenbaukunst in anderen

mehr >>

Schiffsprozession 2017

63. Marien-Schiffsprozession auf dem Wörthersee am 15. August 2017 mit Diözesanbischof Alois Schwarz

25.07.2017

Die Don Bosco Pfarre St. Josef-Siebenhügel lädt zur jährlichen Marienschiffsprozession am 15. August 2017.

Am Abend des Hochfestes „Mariä Himmelfahrt“ am Dienstag, dem 15. August 2017, lädt die Klagenfurter Pfarre St. Josef-Siebenhügel zur bereits traditionellen Marien-Schiffsprozession auf dem Wörthersee ein. Diözesanbischof Alois Schwarz wird die Schiffsprozession, zu der auch heuer

mehr >>

Danke für die Einladung…

...an Herrn Jernej der Griffenrast Mochoritsch!

06.07.2017

Am Mittwoch am Vormittag machten wir uns mit nicht ganz 100 Kindern und 11 Mitarbeiterinnen in zwei Bussen auf nach Griffen zur Raststation Mochoritsch. Zuerst konnten wir den tollen großen Spielplatz benutzen und die Kinder hatten sichtlich Spaß sich dort auszutoben. Danach war ein eigener Speisesaal für uns gedeckt worden und dort bekamen wir eine sehr feine Nudelsuppe und ein wirklich

mehr >>