Pfarre

Villach-St. Martin

Segnung und Verabschiedung mit Wehmut

Vorschulkinder, Kindergartenleiterin und Erzieherin wurden in Villach-St. Martin gesegnet und verabschiedet

 (© Foto: pfarre villach-st. martin)
(© Foto: pfarre villach-st. martin)

Am Sonntag, 24. 6. um 10 Uhr wurden die Vorschulkinder des Pfarrkindergartens Villach-St. Martin im Rahmen der Heiligen Messe feierlich aus dem Kindergarten verabschiedet und gesegnet. Unter der Führung ihrer Erzieherinnen und der Leitung von Sr. Maria Doris Planitzer gestalteten sie den Gottesdienst mit. Am Ende des Gottesdienstes, als Pfarrer Burgstaller jedem einzelnen Vorschulkind den Segen spendete, bekamen sie die bunten Blumen mit den guten Wünschen und dem Segensspruch.

Obmann des Pfarrgemeinderates Dr. Helmuth Traar verabschiedete bei dieser Gelegenheit die bisherige Kindergartenleiterin Sr. Maria Doris.  Er würdigte ihren unermüdlichen Einsatz für den Pfarrkindergarten und den liebevollen Umgang mit den Kindern und ihren Eltern. Er dankte ihr für das Engagement in der Pfarre, nicht nur als Pfarrgemeinderätin sondern wies auch auf ihre langjährige Tätigkeit als Lektorin, Kommunionhelferin und Sängerin im Kirchenchor hin.

Fr. Sieglinde Fronius hört auch mit dem Ende des Arbeitsjahres mit ihrer Tätigkeit als Erzieherin im Pfarrkindergarten auf. Dr. Traar dankte ihr für ihre langjährige Tätigkeit nicht nur im Kindergarten sondern auch für ihre Mitarbeit in der Pfarre, besonders in der Gestaltung der Gottesdienste mit ihrer ORFF-Gruppe. Jahr für Jahr bereicherte sie auf diese Weise die Gottesdienste in unserer Kirche.