Pfarre

Villach-St. Martin

Laternen für St. Martin am Freitag

Die Jungscharkinder bereiteten sich auf den Pfarrpatron hl. Martin

 (© Foto: pfarre villach-st. martin)
(© Foto: pfarre villach-st. martin)

 

 

Im Rahmen der Vorbereitung auf den Pfarrpatron St. Martin trafen sich die Jungscharkinder in unserem Pfarrzentrum. Sie hörten etwas aus seinem Leben und bastelten die Laternen, die sie am 11. 11. in einer Andacht und anschließendem Laternenumzug dabei hatten. Wie das Treffen verlaufen ist, berichtet ein Jungscharkind:

 

 

Am Freitag, 4. 11. 2011 haben wir in der Jungscharstunde etwas Tolles gebastelt. Wir machten eine Laterne. Auf der Laterne ist die Martinigans zu sehen. Ivana, Rivana, Melissa, Chiara und Franzi haben uns dabei geholfen. Die Martinigans haben wir natürlich angemalt. Petra und Sabine haben es mit der Heißklebepistole zusammengeklebt. Hemma hat den Stock an die Schnur gebunden. Dann war sie fertig, die Laterne. Am 11. 11. dürfen wir natürlich zum Laternenfest gehen. Dann ist unser Pfarrpatron St. Martin. Ich finde die Jungschar richtig toll.
Jeanette Traußnig, 8 Jahre