Pfarre

Villach-St. Martin

Dem Nikolaus entgegen

Jungscharkinder bereiten sich auf das Nikolausfest vor

phillip (© Foto: pfarre villach-st. martin)
phillip (© Foto: pfarre villach-st. martin)

 

Nikolausgeschichten, Nikolauslieder, Nikolausgedichte, Nikolauserlebnisse und noch einiges mehr machten die Jungscharkinder zu ihrem Thema am Mittwoch, 30. 11. im Pfarrzentrum St. Martin. Darüber berichtet unser Chronist Phillip:

 

"Um den Adventkranz sitzend sangen wir das Lied: „Zünd die erste Kerze an“. Dann lasen wir einander die Geschichte vom heiligen Nikolaus vor. Wir sprachen  über unsere eigenen Erlebnisse mit dem Nikolaus, sagten uns Gedichte auf und sangen gemeinsam Nikolauslieder vor (Lasst uns froh und munter sein). Danach nähten wir Nikolausschuhe und banden eine Schleife herum. Als wir mit ihnen fertig waren bastelten wir Fenstersterne aus normalem Buntpapier oder Transparentpapier und klebten sie an die Fenster. Vroni hatte einen Sternenkuchen für uns gebacken, den wir sogleich bis auf den letzten Krümel verspeisten.  Als Abschluss sangen wir noch einmal das Adventlied und verabredeten uns für Freitag."

Nikolaus kommt!!