Pfarre

Villach-St. Martin

Krippe und Sterne

Jungscharkinder der Pfarre Villach-St. Martin bastelten die Sterne und gestalteten die Krippe

 (© Foto: pfarre villach-st. martin)
(© Foto: pfarre villach-st. martin)

Krippe und Sterne standen im Mittelunkt des Treffens der Jungscharkinder am 7. 12. 2011 im Pfarrzentrum St. Martin. Darüber sagt unser Berichterstatter Phillip:

"Als wir alle beisammen saßen,  begrüßten wir uns mit dem Lied: „Zünd die erste Kerze an“ .Dann sagte Vroni, dass  wir eine Krippe gestalten werden. Eine Gruppe bastelte an der Krippe. Die andere Gruppe schnitt Papiersterne aus, beklebte sie mit Glitzerpapier und wer wollte,  konnte einen Stab daran befestigen. Wer mit den Sternen fertig war,  konnte noch einen Stern basteln oder die Krippe gestalten gehen. Als die Krippe fertig war betrachteten wir sie zufrieden. Dann las Susanne die Geschichte vom Esel der nach Bethlehem ging vor. Vroni hatte  einen Kuchen für uns gebacken, den wir mit Genus verschmausten. Nach der Jungscharstunde flitzten wir zur Thomaskirche, von wo wir unsere Adventwanderung machten".