Pfarre

Villach-St. Martin

Mit Kindern den Kreuzweg Jesu nachgehen

Am Freitag, dem 15.03., um 15 Uhr fanden sich viele Kinder mit ihren Eltern am Kalvarienberg ein, um gemeinsam den Leidensweg Jesu nachzugehen. Die einzelnen Gruppen der Pfarre Villach-St. Martin - alle Erstkommunionskinder, die Kindersinggruppe und die Ministrantinnen - gestalteten abwechselnd die Stationen und trugen das Kreuz ein Stück des Weges, den Anita Susiti musikalisch umrahmte.

Im Wissen und Vertrauen darauf, dass Gott mit uns unterwegs ist, legten wir von Station zu Station alles Belastende, Schwere und Traurige vor das Kreuz. Dass aber die Freude über die Auferstehung, das helle Strahlen der Ostersonne und die Liebe, die uns auf ewig mit Jesus verbindet über alles Dunkle triumphieren, stellten die Kinder zum Abschluss mit den Farben des Regenbogens dar. Nach einer kleinen stärkenden Agape machten wir uns wieder auf den Heimweg.