Pfarre

Villach-St. Martin

Maiandacht am Kugelweg

Letzte Maiandacht in der Pfarre Villach-St. Martin

Am Samstag, dem 27. Mai, fand am Kugelweg beim Wegkreuz die schon traditionelle letzte Maiandacht statt. Unter der Organisation der Fam. Zedlacher wurden Sessel aufgestellt, auf denen dann an die 25 Personen aus der näheren und weiteren Umgebung Platz nahmen. Mitgemacht hat auch die ehemalige KFB St. Georgen. Es wurden Texte vorgelesen von Fr. Hanna Wiegele und Fr. Kriegl Sylvia, und auch Fr. Burian Eva brachte einige sinnvolle Texte vor, welche zum Nachdenken anregten. Dazwischen wurde gebetet und Marienlieder gesungen.

Anschließend gab es noch eine großartige Agape aus belegten Brötchen und verschiedenen Kuchen sowie diversen Getränken. Das alles wurde von der ehemaligen KFB und der Fam. Zedlacher bereitgestellt, wofür ihnen im Nachhinein herzlich gedankt sei. Es wurde noch ein schöner Abend im Sinne der Nachbarschaft und der Gemeinschaft und dabei wurde noch so manche Neuigkeit untereinander ausgetauscht.
MP