Pfarre

Villach-St. Martin

Kinderrechte und Blumen

Jungscharkinder von Villach-St. Martin sprechen über Kinderrechte und verschönern Pfarrgarten

 (© Foto: pfarre villach-st.martin)
(© Foto: pfarre villach-st.martin)

In den letzten Treffen thematisierten die Jungscharkinder der Patchwork- und Sonnenkindergruppe die Kinderrechte und bereiteten die Blumen und Behälter für die Verschönerung unseres Pfarrgartens vor. Beim letzten Treffen stellten sie ihre Kunstwerke aus. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Tatjana schreibt:
Wir haben über die Kinderrechte gesprochen, Lieder über die Kinderrechte gehört und gesungen und dazu die passenden Spiele gespielt. Für den Pfarrgarten haben wir Gießkannen bemalt und bepflanzt. Dazu haben wir einen kleinen Blumentopf bemalt, mit Erde befüllt und mini Kakteen darin gepflanzt. Als Dekoration haben wir noch ein kleines Männchen gebastelt. Danach haben wir im Pfarrgarten Spiele gespielt: Fußball, Handball, Fangen usw.Zum Schluss haben wir noch etwas getrunken, Popcorn gegessen und Wasserschlacht gemacht. Es war wirklich toll und hat sehr viel Spass gemacht.