Pfarre

Villach-St. Martin

Kindergarten- und Hortkinder aus Villach St. Martin beim Trinkwassertag 2017

Von der Quelle ins Glas – Wassererlebnistag mit Rahmenprogramm

 (© Foto: KiGa)
(© Foto: KiGa)

Es ist nicht selbstverständlich, dass das Villacher Trinkwasser jederzeit sauber und frisch zu jeder Tages- und Nachtzeit aus der Leitung kommt. Am Freitag, 23.06.2017, konnten sich die Kinder aus dem Pfarrkindergarten und Schülerhort Villach St. Martin am Trinkwassertag beim Hochbehälter Obere Fellach ein genaues Bild davon machen, welchen Weg das Wasser von der Quelle bis ins Trinkglas zurücklegt.

Außerdem wurde den Kindern ein tolles Rahmenprogramm geboten: Besichtigung der Quellanlage, Zielspritzen mit der Feuerwehr, Präsentation der „Wasserschule“ des Naturpark Dobratsch, Entenfischen, Klettern auf der Kletterwand des Villacher Alpenvereins und wer Lust hatte, konnte sich auch schminken lassen. Besonderes interessant war auch der Nachbau eines Trinkwasseranschlusses.

Die Kinder wurden auch mit Saft, Frankfurter und Eis kulinarisch verwöhnt. Danke dem Villacher Wasserwerk für die interessante und perfekt organisierte Veranstaltung!

Sieglinde Salcher