Pfarre

Villach-St. Martin

Firmung

Am 22. 08. 2020 wurde die letzte Gruppe der Firmlinge in Villach-St. Martin gefirmt

Am Samstag empfang in unserer Pfarre die dritte und letzte Gruppe der Jugendlichen das Sakrament der Firmung. Diesmal waren es dreizehn Firmlinge, die sich unter besonderen durch die Pandemie verursachten Umständen auf das Sakrament der Firmung vorbereitet haben. Das Ensemble "Swing Together" gestaltete zum dritten Mal den Gottesdienst gesanglich und musikalisch mit. Pfarrer Herbert Burgstaller spendete als von Bischof Josef Marketz beauftragter Spender das Sakrament der Firmung.

Am Ende des Gottesdienstes dankte er dem Ensemble "Swing Together" und seiner Leiterin Anita Susiti für die Gestaltung der Gottesdienste während der Vorbereitung und der Spendung der Firmung. Er bedankte sich auch bei den Verantwortlichen für die Organisation und Durchführung der Firmvorbereitung. Hier sind besonders die Gruppenleiterinnen Edith Mölzer, Anja Fugger-Oberluggauer, Christina Peric und Christian Hahn zu erwähnen.