Pfarre

Villach-St. Martin

Fellacher Geschichte und Geschichten

Buchpräsentation von Hans Liesinger zur Geschichte von Fellach in Villach

Kürzlich präsentierte der Altbauer Hans Liesinger, vulgo Rader, im voll besetzten Pfarrzentrum St. Martin das Buch „Fellacher Geschichte und Geschichten“. Dieses Werk beinhaltet sowohl geschichtliche Momente des Ortes Fellach als auch persönlich Erlebtes, Heiteres und weniger Erfreuliches. Den begeisterten Teilnehmern bot sich ein Querschnitt aus diesem Werk, vorgetragen vom Autor in unterhaltsamer und launiger Form. Die Begrüßung nahm unser werter Herr Pfarrer Burgstaller, vor. Er drückte Herrn Liesinger in respektvoller Weise seine Hochachtung über das Geschaffene aus.

Umrahmt wurde die Buchpräsentation in gekonnter Weise von der Sängerrunde Fellach - Oberdörfer mit zu den einzelnen Texten passenden Liedbeiträgen. Dabei wurde auch auf die Aufführung der Jubiläumsmesse, komponiert von Steffen Sack, am Sonntag, 11. Dezember 2022, um 10.15 Uhr, aufmerksam gemacht. Am Schluss der Veranstaltung dankte Herr Liesinger unserem Pfarrer für die Möglichkeit, im Pfarrzentrum St. Martin das Buch einem größeren Interessentenkreis vorstellen zu können. Bei geselligem Beisammensein klang diese gelungene Veranstaltung aus, nicht ohne Frau Ottis spezielle Bauernkrapfen genießen zu können.

Anmerkung: Wie sehr dieses Buch Interesse findet, zeigt sich an der Tatsache, dass bereits ein Nachdruck in die Wege geleitet werden musste.
Manfred Wandaller

Kontaktadresse: Hans Liesinger, Grünschacherweg 8, 9500 Villach,
Festnetz: 042 42 56227