Pfarre

Villach-St. Martin

Eine neues altes Gartenhaus für die Kinder im Schülerhort Villach St. Martin

Gartenhaus wurde auf Autokran im Ganzen überstellt

 (© Foto: KiGa)
(© Foto: KiGa)

Das war eine Aufregung für die Kindergarten-  und Schülerhortkinder, sowie auch für alle Erwachsenen am Montag, 09.10.2017: Ein Gartenhaus wurde von der Firma Holzbauteam im Ganzen auf einen Autokran verladen und über die Schlossgasse durch den Hof des Kindergartens in den Spielgarten des Schülerhortes überstellt. Fachmännisch wurde die Hütte vor dem Aufladen verspreizt und gesichert, damit auch ja alles ganz bleibt. Anschließend wurde sie vorsichtig, unter schwierigsten Bedingungen über den Zaun auf den Autokran verladen. Eine große Herausforderung war auch das Reversieren in die Einfahrt über die Schlossgasse, und das zur Mittagszeit!!! Viele Schaulustige blieben stehen, um diesem ungewöhnlichen Treiben zuzuschauen. Fasziniert waren Kinder wie auch Erwachsene. Gleich schwierig wie das Aufladen gestaltete sich auch das Abladen. Schließlich, nach sechs Stunden harter Arbeit stand die Hütte gut verankert an ihrem neuen Bestimmungsort!

Sieglinde Salcher