Pfarre

Klagenfurt-St. Josef-Siebenhügel

Von der Palmweihe bis zur Auferstehung…

...bei uns im Pfarrkindergarten St. Marienheim!

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Hosanna in der Höhe (Foto: Biethan Carmen)

Da der Kindergarten während der Osterferien auch geschlossen ist, feiern wir die Feste der Osterzeit schon im Vorhinein.
Da uns das Wetter heuer nicht gewogen war, fand die Palmweihe diese Jahr im Turnsaal unseres Kindergartens ud nicht in der Kirche statt. Der Einzug in Jerusalem wurde uns von den Kindern der Gruppe 5 vorgespielt und alle anderen sangen kräftig dazu. Ein paar Tage später kamen die Padres unserer Pfarre in die einzelnen Gruppen, um gemeinsam das letzte Abendmahl zu feiern. An der festlichen Tafel wurden die selbstgebackenen Pinzen gesegnet und gemeinsam verspeist. Am letzten Kindergartentag vor Ostern wurde dann mit allen Kindern der Tod und die Auferstehung Jesu gefeiert. Wobei hier vor allem die Auferstehung im Mittelpunkt stand! 
Als die Kinder zurück in die Gruppen kamen hatte der Osterhase doch wirklich für jeden Einzelnen ein Osterkörbchen vertseckt! Da war die Freude groß!

Ein besonderes Lied, geschrieben von Andrea Klammer, wurde auch gesungen! Hören sie hinein!