Pfarre

Klagenfurt-St. Josef-Siebenhügel

Schiffswallfahrt für die Senioren von den Pfarren Klagenfurt Siebenhügel und Klagenfurt Don Bosco

Montag, 16. 9. 2019

Bei herrlichem Kaiserwetter „stachen wir in See“.

Die Crew des Schiffes begrüßte uns alle aufs herzlichste. Wir waren insgesamt 43 Personen, die sich zum Ziel gesetzt hatten, die Wallfahrtskirche Maria Wörth zu erreichen.

Von Klagenfurt fuhren wir um 12:00 ab. Der Wörthersee war ganz ruhig und so konnten wir die verschiedenen Boote und das ganze Treiben auf dem See beobachten. Ich begab mich ganz nach oben, um die Sonne zu genießen und mit den Senioren zu plaudern.

So ging es über Krumpendorf und Reifnitz bis nach Pörtschach, wo wir im Seehotel Dr. Jilly eine Stärkung einnahmen, bevor es wieder weiter ging.

Endlich in Maria Wörth angelangt, empfingen uns schon die Glocken der Wallfahrtskirche. So feierten wir dort um 15.30 Uhr einen Gottesdienst. Pfarrer Kons.Rat. Dr. Lucijan Ferencic begrüßte alle Anwesenden, insbesondere die Geistlichkeit: P. Leopold Liemberger, P. Anthony D`Souza und mich.

Im Anschluss an den Gottesdienst wurden alle zu einem Gruppenfoto eingeladen.

Bis unser Schiff kam, das uns dann wieder nach Klagenfurt zurückbrachte, konnte jeder noch die Zeit für ein Gespräch, einen Spaziergang oder ein Eis nützen.

Alles in allem war es ein gelungener Tag, der von P. Leopold Liemberger bestens geplant und durchgeführt wurde.

Die Senioren freuen sich schon jetzt auf das nächste Mal.

Br. Gottfried Ebner, SDB