Pfarre

Klagenfurt-St. Josef-Siebenhügel

Pfarr-Anbetungstag

am 1. Fastensonntag in St. Josef

Erstmals war der Pfarranbetungstag in St. Josef am 1. Fastensonntag. Dadurch konnten viele daran teilnehmen und ihre Anliegen vor Jesus Christus in der Anbetung bringen.

Am Ende der Familien-Messe begann der Anbetungstag mit einer Eucharistischen Andacht, einem Gebet um den Frieden in der Ukraine und dem Eucharistischen Segen für alle Gottesdienstteilnehmer, was für manche eine ganz neue Erfahrung war. "So was habe ich noch nie erlebt" - hat mir ein Messbesucher zurückgemeldet.

Bewusst haben wir dafür den 1. Fastensonntag gewählt, damit diese Gebetsform auch deutlicher in der Pfarre wahrgenommen wird.

In St. Josef besteht darüber hinaus wöchentlich die Möglichkeit zur Anbetung in der Pfarrkirche jeden Dienstag von 18-19 Uhr, monatlich jeden ersten Freitag im Monat (Herz-Jesu-Freitag) von 16.30-18 Uhr (bis zur Abendmesse) und monatlich jeweils am vierten Donnerstag im Monat von 18-22 Uhr in der Wochentagskapelle.

Ich bitte dabei auch ums Gebet für die Anliegen der Pfarre und der Menschen hier bei uns. Vergelt's Gott!

Pfarrer P. Herbert Salzl SDB