Pfarre

Klagenfurt-St. Josef-Siebenhügel

Musik liegt in der Luft

Not macht erfinderisch! Lange Wochen des NICHT - TREFFEN - DÜRFENS haben auch unsere Singwerge- Gruppe neue Wege gehen lassen. Erst gab es via Youtube tägliche Mitmachvideos, später dann folgte eine Anpassung an die Gegebenheiten mit wöchentlichen Inputs, dann gab es noch Versuche, uns auf Zoom miteinander zu verbinden, ehe wir wieder aus der virtuellen Welt zurück in der reellen ankamen. Und ich muss sagen: Es tut gut.

Schön, dich zu seh´n, schön, dich zu seh´n,

es tut wirklich gut in deine Augen zu sehn.

So heißt es in einem Lied von Lorenz Maierhofer, und genau so war es auch, unser erstes richtiges Treffen nach der langen Coronapause.

Viele Familien sind der Einladung aufs Kreubergl gefolgt, wo wir uns eine Stunde lang ganz auf die Klänge des Waldes eingelassen haben, denn Musik liegt hier im wahrsten Sinne in der Luft. Sei es das Vogelzwitscher, das Gehen über Kieselsteine oder Waldboden, das Rauschen der Blätter, das Lachen der Kinder...einiges gab es zu lauschen!

Da kam ein Regenschauer dann zwar etwas überraschend, tat aber der gemeinsamen Erfahrung, dem Miteinander, dem Spaß und der Freude, sich endlich wieder zu sehen, keinen Abbruch.

Die Eule Eulalia lud die Kinder abschließend noch ein, mit ihr durch den Wald zu fliegen, und diese Klangfantasiereise war ein stimmiges Ende für unser erstes Wiedersehen nach so vielen Wochen!

Corinna Guggenberger-Holl