Pfarre

Klagenfurt-St. Josef-Siebenhügel

Ministrantenausflug nach Friesach

Am Samstag, dem 6. Juni 2026, gab es schon für einige Minis, die oft zum Ministrieren kommen, einen kleinen Ausflug zum Wörthersee.

Diesmal ging es für alle nach Friesach: als erstes besuchten wir die Schokoladenfabrik Craigher, wo wir mit viel Wissen und mit Süßem verwöhnt wurden. Bevor wir eine Tafel Schokolade im Supermarkt kaufen können, ist für diese ein langer Weg dahinter; von der Kakaobohne bis zur Ernte, den Vorbereitungen, der Verladung und dem Transport nach Europa.

Eine weitere Aktion an diesem schönen Tag war die Besichtigung des mittelalterlichen Burgbaus, der gleichsam einen Einblick in die damalige Welt und Baugeschichte zeigt. Freundliche Arbeiter und interessante Kreationen begeisterten unsere Gruppe.

Dann ging es zurück nach Klagenfurt. In Annabichl hielten wir im Gasthof Schlosswirt das Mittagsmahl und als Abschluss gab es noch eine lustige Vorführung im Kinozentrum Cinecity: „Minions & Monster“.