Pfarre

Klagenfurt-St. Josef-Siebenhügel

M.U.T.

Gestern gab es, einleitend zu unserer Kindermutmachwoche, die am Montag starten wird, den Vortrag "Angst beginnt im Kopf, Mut auch" mit Referentin Romana Ravnjak.

Trotz großer Hitze war das Interesse der Teilnehmenden groß, geht es ja um ein Thema, das uns alle nicht zuletzt angesichts der angespannten Situation im Außen intensivst betrifft.

Dass wir unsere Ängste, so unterschiedlich sie auch sein mögen, ernst nehmen sollen, wir ihnen aber nicht ausgeliefert sind, hat uns die Referentin nebst gut aufbereitetem theoretischen Input anhand einiger leicht umzusetzender praktischer Übungen sogar spüren lassen.

Schön, dass sich im interessierten Publikum Eltern und Pädagoginnen fanden, die mit ihrem Tun bei ihren anvertrauten Schützlingen vieles verändern können.

Corinna Guggenberger-Holl