Pfarre

Klagenfurt-St. Josef-Siebenhügel

Kreuzweg mit QR Code

Mit Jesus auf den Weg machen

"14 Bilder hängen an der Wand" ...mit diesem Text von Kurt Mikula beginnt das erste Bild unseres Kreuzweges, der seit heute im Pfarrgebiet aushängt. Mikula antwortete auf die Frage, ob wir sein Lied und den dazugehörigen Text für diesen Zweck verwenden dürfen, wie folgt:

Das Kreuzweglied zu sprechen mit Instrumentalvision ist eine geniale Idee. Natürlich gebe ich dazu mein Einverständnis. So ein Projekt unterstütze ich gerne.

Nun ist es fertig, ein weiteres Projekt mit den Kindern unseres Do Re Mi Kinderchores. Die ersten Stationen sind in Don Bosco, dann geht es weiter in die Pfarrkirche St. Josef, und abschließend zum Franz von Sales Seelsorgezentrum.

Von Station zu Station gehen, stehen bleiben, das Bild betrachten, meditieren und die Verbindung zum eigenen Leben suchen. Gemeinsam in der Familie sich mit Jesus Christus auf den Weg machen, den leidvollen Weg verstehen und aufarbeiten, und erkennen, dass Er uns mit seinem Leidensweg eine neue Lebensperspektive aufzeigt, eine wertvolle Erfahrung nicht nur, aber natürlich besonders in Zeiten von Corona.

Handy für das Abscannen des QR Codes nicht vergessen!

Corinna Guggenberger-Holl