Pfarre

Klagenfurt-St. Josef-Siebenhügel

Kinderlesung

Die vorerst letzte Veranstaltung im Rahmen unseres "Leseglücks" war eine Kinderlesung zum Thema "Gefühle". Viele Bücher warteten auf die kleinen und großen Teilnehmer*innen, was dann tatsächlich vorgelesen wurde, bestimmten die Kinder. Und sie waren mit großem Eifer bei der Sache, sowohl beim Zuhören, als auch beim Überlegen, wie das denn so ist mit den Gefühlen...

Eine ganz persönliche Gefühlsuhr soll nun auch daheim immer daran erinnern, die eigenen Gefühle ernst zu nehmen.

Wir hoffen, mit unserer Initiative "Leseglück" rund um das 10jährige Jubiläum Buchstart die Botschaft der Wichtigkeit von Büchern für Kinder an viele Familien vermittelt zu haben, und freuen uns auf ein Wiedersehen bei weiteren Veranstaltungen im Herbst. Bis dahin wünschen wir euch allen viele spannende, lustige, aufmunternde, komische, ernste, unterhaltsame, lehrreiche, witzige............Leseabenteuer.

Corinna Guggenberger-Holl