Pfarre

Klagenfurt-St. Josef-Siebenhügel

Kinderferienwoche 2022

Angst beginnt im Kopf - Mut auch!

Unsere heurige Kinderferienwoche ist bereits seit einigen Wochen ausgebucht, worüber wir uns sehr freuen. Wie jedes Jahr gibt es auch heuer ein Thema, das wir eine Woche lang mit den Kindern auf unterschiedliche Weise bearbeiten. Wir haben uns für eine "Mutmachwoche" entschieden, nicht zuletzt deshalb, weil die letzten Jahre gerade für die Kinder nicht einfach waren und viele Ängste entstanden sind.

Neben der praktischen Erfahrung, die die Kindern in den Tagen viel über Mut erfahren lässt, gibt es heuer erstmals einen Vortrag für unsere Eltern, der sie für diese Thematik sensibilisiert und ihnen nützliche Tools an die Hand gibt.

Und da dieses Thema natürlich auf reges Interesse stößt, ist es für alle Interessierten möglich, dabeizusein, bitte nur um kurze Voranmeldung, wir freuen uns.

Corinna Guggenberger-Holl

0676/8772 6574