Pfarre

Klagenfurt-St. Josef-Siebenhügel

Ich gehe mit meiner Laterne

Jeder Tag hat sein Licht und seine Schatten. Wichtig ist, die kleinen Glücksmomente wahrzunehmen, die uns geschenkt werden.

Eltern kennen diese Licht- und Schattenmomente, die ein Tag so mit sich bringt, ganz besonders gut. Für Kinder ist das Licht in der Laterne ein besonderes Erlebnis, plötzlich wird es hell in der Dunkelheit, Licht wird spürbar.

Heuer haben wir unser Laternenfest in der Eltern-Kind-Gruppe "Kleine Spatzen" in der Kirche gefeiert, wo der abendliche Kirchenraum durch viele liebevoll gebastelte Laternen erleuchtet wurde. Bruder Gottfried SDB brachte den Kindern und Eltern die Legende vom Heiligen Martin auf sehr anschauliche Weise näher und führte unseren kleinen Martinsumzug an.

Corinna Guggenberger-Holl