Pfarre

Klagenfurt-St. Josef-Siebenhügel

Helden der Bibel Tag 4

"Ich bin ein Superheld, mein Einsatz ist famos. Ich bin ein Superheld, im Kleinen bin ich groß" - diese Textzeile stammt aus einem der Lieder, das wir in dieser Woche mit den Kindern singen, und sie lässt erahnen, was in jedem von ihnen steckt: großartige Eigenschaften, die jedes zu einem einzigartigen Geschöpf Gottes machen.

"Heldenhaft wie ich" war das Thema des Tages, und unsere Kinder sind Helden, wie wir nicht erst bei unserem heutigen Theaterstück, das aus vielen kleinen Alltagsszenen der Kinder bestand, bemerkt haben. Liebe Mamas, wir wissen jetzt, dass euch die Kinder daheim eine große Hilfe beim Einkaufen, Wäsche aufhängen, Kochen, Backen, Bügeln, Fenster putzen und vielem mehr sind! :-)

Bei unserem Ausflug in den Reptilienzoo Happ, in den wir von Frau Helga Happ eingeladen wurden, bewies so manches Kind Mut, wenn es trotz seiner Angst vor Schlangen oder Spinnen dann doch ganz genau in jedes Terrarium spähte, um auch wirklich jedes Tier darin erkennen zu können.

Trotz Blasen an den Fersen, ermüdet und durstig, weil die Wasserflaschen bereits ausgetrunken waren, wurde der Rückweg dem Lendkanal entlang ohne Murren gemeistert, was für eine wirklich STARKE Gruppe steht! So gab es zum Abschluss des heutigen Tages eine feine Abkühlung in Form von Eis bei der Steinernen Brücke.

Corinna Guggenberger - Holl