Pfarre

Klagenfurt-St. Josef-Siebenhügel

Erstkommunion in St. Josef

Am 13. Mai haben in der Pfarrkirche St. Josef 39 Kinder in zwei Feinern zum ersten Mal Jesus in der heiligen Eucharistie empfangen. Die Kinder saßen im Mittelgang neben den Bankreihen, wo ihre Familien Platz nehmen durften. Ganz besonders aufmerksam konnten deshalb heuer die Familien die Erstkommunion ihrer Kinder verfolgen. Pfarrer P. Herbert Salzl SDB kam zu jedem einzelnen Kind hin und reichte ihnen die Hostie. In der Predigt haben die Kinder (und wohl auch somanche Familienmitglieder) mit dem Herrn Pfarrer noch einmal geübt, wie das denn genau geht, mit dem "zur Kommunion gehen". Es wurden auch alle eingeladen es nicht bei der Erst-Kommunion zu belassen, sondern auch zur Zweit-, Fünft- und Tausendst-Kommunion zu kommen.

Denn ein Jesus Freund zu sein heißt, diese Beziehung, wie jede andere Freundschaft zu pflegen.

Wir wünschen allen Kindern und ihren Familien, dass ihnen das gelingt: Freunde von Jesus zu bleiben.

Jasmin Kornprath