Pfarre

Klagenfurt-St. Josef-Siebenhügel

Erst-Kommunion 2019

Zweit- Dritt und Viertkommunion folgen

64 Kinder empfingen am Fest Christi Himmelfahrt oder "Himmel-Christi-Fahrt" wie es ein Kind nannte, in der Pfarrkirche St. Josef zum ersten Mal die Heilige Kommunion. Seit Dezember haben sich die Kinder im Religionsunterricht und bei den Erstkommunionsmessen auf diesen Tag vorbereitet. 

Pfarrer P. Herbert Salzl SDB erklärt in seiner Predigt:

Die Eucharistie ist das Wertvollste, das je in menschliche Hände gegeben wurde!

Dieses große Geschenk, das Jesus uns macht, bekommen die Kommunionkinder heute zum ersten Mal. Die Kinder und alle anderen Festgäste sind aber nicht nur zur Erstkommunion, sondern auch zur Zweit- Dritt- Zweiundreisigst- und Vierhundertachundsechzigst- Kommunion eingeladen. Jeden Sonntag haben wir frei, extra damit wir dieses Angebot nutzen können ;-). 

Danke, danke wollen wir heut sagen!

Wie in dem Lied, das die Kinder voll Begeisterung singen, wollen auch wir als Pfarre DANKE sagen!
An alle fleißigen Helfer, das Pfarrcafeteam, die ReligionslehrerInnen, den Kinderchor, die Gitarrengruppe, die Musiker, an die Kuchenspender und an unseren Herrn Pfarrer.

Und Danke an alle die mitgeholfen haben, dass es trotz nicht ganz optimalem Wetter ein schönes Fest wurde, weil Christus unsere Mitte ist. 

Jasmin Kornprath