Pfarre

Klagenfurt-St. Josef-Siebenhügel

Ein Abend zur Hoffnung

bei den Salesianischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Klagenfurt

Auf Einladung der Salesianischen Mitarbeiter (SMDB) St. Josef gestaltete P. Rudolf Osanger SDB einen Abend zum Thema „Hoffnung“. Ein Abend, der Mut gemacht hat, sich selbst und anderen Hoffnung zu geben.

  • Was hat Glaube mit Hoffnung zu tun?
  • Was bedeutet Hoffnung aus salesianischer Sicht?
  • Wie können wir Hoffnung weitergeben?
  • Wo verliere ich Hoffnung?

Viele Fragen, denen in sehr entspannter Atmosphäre und auch in sehr offener Form nachgegangen wurde. Ein Abend, der uns allen auch Hoffnung gegeben hat.

Danke an P. Osanger und allen, die dafür offen waren!

Elisabeth Likar SMDB

„Christen sind Osterleute, Menschen der Hoffnung und darum Optimisten, die dort Hand anlegen, wo man meint, hier ist alles verloren. Seit Christus auferstanden ist, ist eben nichts verloren.“

Joachim Kardinal Meisner

„Die Hoffnung schließt ein, dass wir uns Gott anvertrauen in allem, was er uns schickt, selbst wenn er uns überrascht mit Ereignissen, die wir nicht wollten.“

Bernhard Häring

„Lerne von gestern, lebe für heute, hoffe für morgen.“

Aus Griechenland

„Menschen, die aus der Hoffnung leben, sehen weiter.
Menschen, die aus der Liebe leben, sehen tiefer.
Menschen, die aus dem Glauben leben, sehen alles in einem anderen Licht.“

Lothar Zenetti

Don Bosco ist immer dabei!
Don Bosco ist immer dabei!