Pfarre

Klagenfurt-St. Josef-Siebenhügel

Don Bosco Kinderfest

Anlässlich des Don Bosco Festes fand am Freitag, den 26. Januar 2024 im Pfarrzentrum St. Josef ein Don Bosco Fest für Kinder statt. Die Kinder hatten die Möglichkeit, mit Hilfe der Mitarbeiter verschiedene Stationen zu besuchen, die den Nachmittag bereicherten. Für alle teilnehmenden Kinder gab es verschiedene Stationen, von Sportspielen bis zum Gestalten von Buchumschlägen, Musikworkshops, Geschichten über Don Bosco, Kreativworkshops, Tanzworkshops und vieles mehr. Don Bosco hat mit 9 Jahren seinen Traum von einer Berufung verwirklicht und in seinem Leben umgesetzt - in diesem Sinne waren alle eingeladen, über ihren Lebenstraum nachzudenken und ihn kreativ auszudrücken. Danke an alle, die mitgemacht und geholfen haben,

Am Sonntag waren wir alle, besonders unsere Erstkommunikanten und ihre Familien, zur Heiligen Messe in die Pfarrkirche St. Josef eingeladen. Unser Pfarrchor unter der Leitung von Gerhard Schnögel gestaltete das Don Bosco Fest mit einem glanzvollen Beitrag. Unser Pfarrer, Pater Blazej, gab einen kurzen Abriss über das Leben des heiligen Johannes Bosco und beschrieb anschaulich das Charisma des Salesianerordens.

Traditionell bereiten die Salesianischen Mitarbeiter am Don Bosco Fest ein Pfarrcafé vor, das von vielen Menschen sehr gut angenommen wird. Vielen Dank für diesen immer wieder schönen und wichtigen Beitrag zum Fest!