Pfarre

Klagenfurt-St. Josef-Siebenhügel

Die Prinzessin auf dem Kürbis

Grandiose Theaternachmittage in St. Josef

Einen besseren Auftakt für unserer Veranstaltungsreihe "Leseglück" , die den Wert von Büchern und Geschichten für Familien in den Mittelpunkt rückt, hätte es nicht geben können: an drei Nachmittagen gastierte das Theater Waltzwerk, bestehend aus Sarah Rebecca Kühl und Markus Achatz, im großen Pfarrsaal und begeisterte Klein und Groß mit dem Stück der "Prinzessin auf dem Kürbis" nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Heinz Janisch und Linda Wolfsgruber.

Nach vielen Monaten des Lockdowns konnte man die Freude, endlich wieder ins Theater gehen zu können, seitens des Publikums förmlich spüren, und so war die Nachfrage weit höher als das aufgrund der Covidbestimmungen eingeschränkte Angebot. Diejenigen, die einen der abgezählten Sitzplätze ergattern konnten, verfolgten mit Begeisterung die Kärntenpremiere des Stücks, davon zeugte ein nicht endenwollender Applaus sowie ausschließlich glückliche Gesichter beim Nachhausegehen.

Gebührender hätte das 10-jährige Jubiläum Buchstart in Österreich, dem Leseförderungsprojektes des Österreichischen Bibliothekswerks, nicht gefeiert werden können. Weitere Veranstaltungen in unserer Pfarre rund um Geschichten und Bücher für Familien entnehmen Sie bitte dem Folder "Leseglück" im Downloadbereich, wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Corinna Guggenberger-Holl