Pfarre

Klagenfurt-St. Josef-Siebenhügel

+ Diakon Ludwig Trojan

4. August 1952 bis 11. April 2023

Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt (Joh 11,25-26)

Mit großer Trauer und Schmerz müssen wir leider bekanntgeben, dass unser Diakon Dr. Ludwig Trojan SMDB am Dienstag im Alter von 70 Jahren verstorben ist.

Zur persönlichen Abschiednahme wird unser lieber Ludwig am Donnerstag dem 20. April 2023 ab 16 Uhr in der Pfarrkirche St. Josef-Siebenhügel aufgebahrt. Am Donnerstag um 18 Uhr beten wir gemeinsam für unseren Verstorbenen.
Am Freitag wird es ebenfalls den ganzen Tag bis zum Requiem um 14 Uhr die Möglichkeit zur persönlichen Verabschiedung in der Kirche geben.

Das Requiem mit Bischof Josef Marketz findet am Freitag 21. April um 14 Uhr in der Pfarrkirche St. Josef-Siebenhügel statt. Anschließend wird der Verstorbene am Friedhof St. Martin/Luegerstraße beigesetzt.

"Im Namen der ganzen Pfarre danke ich Dir für Dein jahrzehntelanges diakonales Wirken, vor allem für Deinen bereitwilligen Predigtdienst, Dein Engagement im Pfarrgemeinderat, Deinen Einsatz bei Festen und Feiern und in der ganzen Pfarre. Der Herr möge Dir das alles reichlich vergelten." - Pfarrer P. Herbert SDB

"Lieber Ludwig! Danke für Deine Arbeit und Dein Wirken in St. Josef. Deine Zuversicht und Hoffnung - trotz Deiner Krankheit - möge uns allen ein Vorbild sein!" - PGR-Obmann Georg Fleischmann