Pfarre

Klagenfurt-St. Josef-Siebenhügel

Danke an P. Miggisch & Erntedank

40 Jahre Einsatz in Don Bosco

Am Sonntag, 26. September 2021 feierten wir Erntedank und vor allem auch ein großes DANKE an P. Albert Miggisch SDB für 40 Jahre Einsatz in und für Don Bosco.

Die Messe wurde mitgestaltet von vielen langjährigen Wegbegleiter/-innen von P. Miggisch und jede/-r brachte sich dabei mit seinen/ihren Talenten ein.

In der Predigt verwies P. Miggisch auf Gott, dem er für knapp 75 Lebensjahre danke - und dafür, dass er sich in dieser langen Zeit nie hungrig schlafen legen musste. Besonders verwies er dankbar auf die vielen Mitarbeiter/-innen und die Möglichkeit, mit vielen durch all die Jahre im Gemeindezentrum Don Bosco in Verbindung geblieben zu sein. Seine abschließende Bitte:

"Bitte: betet für mich, dass ich noch lange in Don Bosco tätig sein kann.

Ich danke Gott, dass mein Leben sinnvoll war und ich vielen Menschen Seelsorger und Begleiter sein konnte."

Mit der Gemeinde feierte auch unser Bürgermeister Christian Scheider in der voll besetzten Don Bosco-Kirche mit, der P. Miggisch im Anschluss an die Hl. Messe "in Würdigung und Anerkennung seiner besonderen Verdienste und Leistungen im kirchlichen, kulturellen und sozialen Bereich, insbesondere als langjähriger Kirchenrektor und Leiter des Gemeindezentrums Klagenfurt Don Bosco den EHRENPFENNIG der Landeshauptstadt Klagenfurt" überreichte.

Im Anschluss ging die Feier in den Kellerräumen des Zentrums weiter, wo in geselliger Runde viele Gemeindemitglieder ihre Wertschätzung P. Miggisch gegenüber zum Ausdruck brachten.

DANKE an P. Miggisch und allen, die dieses schöne Fest möglich gemacht haben.

P. Herbert Salzl SDB