Pfarre

Klagenfurt-St. Josef-Siebenhügel

Buchstartprojekt “Leseglück”

Buchstart feiert 10 jähriges Jubiläum - wir feiern mit

Im Februar dieses Jahres haben wir in Kooperation mit dem Katholischen Bildungswerk in unserer Eltern-Kind-Gruppe den Startschuss für ein wichtiges Projekt gegeben: Familien mit ganz jungen Kindern den Eintritt in die große Welt der Bücher zu ebnen. So wandern bereits seit einigen Wochen die ersten Bücherschatzkisten von Familie zu Familie, und nun folgt auch gleich der nächste Schritt, auf den wir uns alle schon sehr freuen: unsere Veranstaltungsreihe rund um Bücher und Geschichten im Juni, die nicht zufällig mit dem Jubiläum der Initiative "Buchstart: mit Büchern wachsen" zusammenfällt. Sie wurde vor 10 Jahren vom Österreichischen Bibliothekswerk ins Leben gerufen, die Diözesanbibliothek ist Mitglied.

Für den Auftakt unserer Veranstaltungsreihe "Family Literacy" konnten wir das Theater Waltzwerk gewinnen, das am 04., 05. und 06. Juni jeweils um 16:00 das Stück "Die Prinzessin auf dem Kürbis" auf die Bühne bringt. Wer dabei sein möchte, kann sich noch anmelden, es gibt noch Plätze. (0676/ 87726574)

Weitere Programmpunkte, auf die man schon gespannt sein darf, folgen jeweils an den weiteren Freitagen im Juni.

Auf schöne Begegnungen freuen sich: Doktorin Mio, Katharina Wagner (vom Katholischen Bildungswerk) und

Corinna Guggenberger-Holl