Pfarre

Klagenfurt-St. Josef-Siebenhügel

Bleibt kritisch - stellt Fragen

Sendungsmesse

Mit diesen Worten verabschiedete unser Herr Pfarrer P. Herbert Salzl SDB gestern die Firmlinge bei ihrer Sendungsmesse nach vielen gemeinsamen Nachmittagen der Vorbereitung durch unseren Jugendkaplan P. Blazej SDB und der Jugendleiterin Corinna Guggenberger-Holl.

„Der Hl. Geist ist kein Zaubertrank, dessen Superkräfte sich unmittelbar entfalten“, wenngleich er Kräfte birgt, die uns unser Leben lang begleiten und stärken, sagte Pfarrer Salzl. Neugierig bleiben, hinterfragen, nach Antworten suchen, wie es auch der Apostel Thomas getan hat, als er am Zeugnis der anderen zweifelte, ist richtig und gut. Sich nicht durch Äußerlichkeiten in die Irre führen lassen, aber nach eigener Spurensuche dann auch Zeugnis ablegen und ja sagen zu Gott, das ist es, was das Christsein ausmacht.

Gestaltet wurde die heilige Messe diesmal von der Singgruppe St. Josef/ Siebenhügel und einer kleinen Band. Das ist eine von vielen Möglichkeiten für unsere Firmlinge, zukünftig aktiv am Pfarrleben teilzunehmen.

                                                                                                                  Corinna Guggenberger-Holl