Pfarre

Klagenfurt-St. Josef-Siebenhügel

Advent- und Weihnachtsbasteln

Gerade in der Adventszeit ist eine besondere Sehnsucht nach Gemeinsamkeit, nach Stille, nach Erinnerungen spürbar.

Um das Geheimnis greifbarer, sichtbarer zu machen sind am 24. November 2023 unzählige Eltern und ca 150 Kinder nach Don Bosco gekommen, um sich mit allen Sinnen auf diese kommende Zeit einzustimmen. 24 Mitarbeiter/innen aus St. Josef und Don Bosco haben mit viel Liebe und Geduld gebacken, Sterne gefaltet, gefilzt und kleine Geschenke gebastelt.

Besonders beeindruckend war der Abschluss vor der Kirche. Rund um ein Lagerfeuer, von den Pfadfindern vorbereitet, standen die Kinder mit Stabkerzen und strahlenden Augen im Kreis. Das gemeinsam gebetete Vater unser und die adventlichen Lieder haben spürbar gemacht, dass von der Geburt Jesu ein Licht ausgeht, das alle Dunkelheit vertreibt.

Ich danke allen Helferinnen und Helfern, die diesen wunderbaren Nachmittag ermöglicht haben.

Traude Reichelt

Ein großes Dankeschön geht an Traude Reichelt, die die Stationen geplant und alles für die Workshops vorbereitet hat. Danke auch an alle Freiwilligen, die ihre Zeit für die Kinder opferten. Natürlich wäre das alles nicht möglich gewesen, wenn nicht so viele Eltern ihre Kinder mitgebracht hätten.

Wir hoffen, dass wir uns auch im nächsten Jahr wieder in der gleichen oder sogar in einer noch größeren Zahl auf den Advent vorbereiten können.