Pfarre

Klagenfurt-St. Josef-Siebenhügel

“2500 Jahre Happy Together”

...und es war als hätten wir uns am letzten Freitag zur Probe gesehen...

Die “Happys“ mit Anhang! (Foto: Silke Dröscher)
Die "Happys" mit Anhang! (Foto: Silke Dröscher)

Nach zweijähriger Planung haben wir es nun vergangenen Sonntag endlich geschafft, einen Großteil der Jugendgruppe "Happy Together" zu einem Treffen in der Pfarre St. Josef-Siebenhügel zusammen zu bringen! Die Freude war groß und spürbar als wir nach einer kurzen Probe im Pfarrsaal wieder einmal gemeinsam einen Gottesdienst, wie in alten Zeiten, gestalteten. Der Gründer der damaligen Jugend-Musikgruppe, Charly Pomprein, war auch gekommen und hielt eine Predigt mit Rückschau auf die 16 Jahre der "Happys" in der diese einige Messen, Konzerte, zwei CDs mit Liedern von P. Rudi Osanger und Vieles mehr gestaltet hatten.

Nach dem gemeinsamen Gottesdienst wurde noch ins Pfarrcafe zu einer Grillerei und später zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Dort wurde dann ergiebig über die alten Zeiten geplaudert und natürlich auch darüber, was aus den einzelnen geworden ist. Ein großes Danke an die Organisatoren Martina & Gerhard Schnögl, Gerd Lauchart und unseren Herrn Pfarrer (und auch ehemaligen "Happy") P. Herbert Salzl. - Wir hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!