Pfarre

Klagenfurt-St. Josef-Siebenhügel

2020 - ein neuer Anfang

Gottes Segen im neuen Jahr

Liebe Pfarrgemeinde, liebe Mitchristen!

ἐν ἀρχῇ ἦν ὁ Λόγος (phs)
ἐν ἀρχῇ ἦν ὁ Λόγος (phs)

Am Beginn des Johannes-Evangeliums lesen wir: „Im Anfang war das Wort…“ (Joh 1,1) – eine Botschaft, die uns jedes Jahr besonders auch zu Weihnachten verkündet wird.

Wir stehen am Beginn eines neuen Jahres. Ein neues Jahr, ein neuer Anfang – auch und vor allem MIT dem WORT GOTTES, das wünsche ich uns allen. Möge es ein Jahr mit vielen guten Worten werden, ein Jahr, in dem das WORT GOTTES wieder neu unter uns FLEISCH WERDEN kann und wird, in dem wir uns von SEINEM WORT leiten lassen und nicht müde werden danach zu handeln.

„Das neue Jahr wird kein Jahr ohne Angst, Schuld und Not sein. Aber dass es in aller Angst, Not und Schuld ein Jahr mit Gott sei, dass unserem Anfang mit Christus eine Geschichte mit Christus folge, die ja nichts ist als ein tägliches Anfangen mit IHM, darauf kommt es an.“

Dietrich Bonhoeffer

Mit dem neuen Jahr dürfen wir wieder neu anfangen: mit unserer Menschlichkeit, mit unserem Glauben, in unserem Alltag, in all unseren Beziehungen. Gottes Gnade, Kraft und Segen dazu für 2020

wünscht Pfarrer P. Herbert Salzl SDB

„Alt werden ist ein herrlich Ding,
wenn man nicht verlernt hat,
was anfangen heißt.“

Martin Buber