Organisation

Katholische Jungschar - Dreikönigsaktion

Sternsingeraktion - gemütlich in die Vorbereitung auf 2022

Unsere Homepage bietet einen Ausblick auf die kommende Aktion

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Noch ist viel Zeit für Spiel, Spaß und Musik - wir sehen uns 2022 (c) DKA

Die Schule hat wieder begonnen und der Herbst steht vor der Tür. Hier und da fällt dieser Tage in den Pfarren schon mal das Wort "Sternsingeraktion".

Die Sternsinger-Homepage www.sternsingen.at wird laufend befüllt und beinhaltet schon eine Fülle an Informationen. Wer also bereits einen Blick auf die Plakate und Unterlagen oder das nächste Beispiel-Projekt werfen möchte ist herzlich dazu eingeladen. Unter dem Raster "Sternsingen" und "Unterlagen zum Bestellen" gibt es schon jetzt eine Vorschau auf die Materialien zur kommenden Aktion.

Die Bestellunterlagen (Bestellformular, Ansichtsexemplare der Materialien, Informationen rund um die Aktion) werden in Kärnten auch heuer per Post an die bei uns gemeldeten Pfarrverantwortlichen für die Sternsingeraktion gesendet. Die Aussendung ist für die Woche vor Allerheiligen geplant. Das Online-Bestellformular der Diözese Gurk-Klagenfurt für Sternsingermaterialien ist ab sofort verfügbar.

Was vielleicht am meisten interessiert, aktuell aber nicht abgeschätzt werden kann, ist die Corona-Situation, die uns zum Jahresende hin erwartet. Wir bleiben dazu selbstverständlich auch heuer im Austausch und in Kontakt und werden die Lage bestimmt wieder gut gemeinsam meistern!

Kontakt zum Büro der Jungschar/Dreikönigsaktion Gurk-Klagenfurt

Als Referentinnen für die Dreikönigsaktion in der Katholischen Jungschar Kärnten stehen wir euch sehr gerne jederzeit unter dem Jahr zur Verfügung und freuen uns auf eure Fragen, Anregungen und Kritik. Wir, Anneliese Michael und Simone Oblak-Seyer, sind erreichbar unter der E-Mail ka.kjs-dka@kath-kirche-kaernten.at oder telefonisch unter 0676 8772-2481 (Annelies) sowie -2482 (Simone).

Rückblick auf das Jahr 2021

Bei der Sternsingeraktion 2021, die Mitten im Corona-Lockdown stattfand, wurden in Kärnten 1,1 Mio. Euro ersungen, in ganz Österreich wurden über 13,3 Mio. Euro für die Projekt- und Bildungsarbeit der Dreikönigsaktion gespendet. Vielen herzlichen Dank allen Spender/innen und allen aktiven Sternsinger/innen!

Einen Überblick über das vielfältige Engagement im Rahmen der Sternsingeraktion 2021 bieten die gesammelten Sternsingerberichte und Videos aus den Pfarren auf unsere Homepage.