Organisation

Katholische Jungschar - Dreikönigsaktion

Sternsingeraktion 2021 - Dankeschön

Vielen Dank für das Überbringen des Segens und herzlichen Dank für Ihre Spende

Dank des großartigen Einsatzes der Kärntner Pfarren ist es möglich, dass die Kärntnerinnen und Kärntner auch in diesem besonderen Jahr mit dem Sternsinger-Segen in das neue Jahr starten können. Die Weihnachtsbotschaft sowie Hoffnung und Zuversicht für 2021 wurden auf vielfältigen und kreativen Wegen zu den Menschen in Stadt und Land gebracht - und in die Welt hinaus getragen. Dafür sagt die Dreikönigsaktion, das Hilfswerk der Katholischen Jungschar, ganz herzlich Danke. Diesem Dank schließt sich Bischof Josef Marketz an, denn jede geleistete Spende ist ein Teilen in Solidarität, verhilft Menschen in Not zu einem menschenwürdigeren Leben und schenkt eine bessere Zukunft.

In manchen Pfarren waren Sternsinger-Gruppen unterwegs, um persönlich die weihnachtliche Friedensbotschaft zu überbringen, vielfach wurden kreative Videos gedreht oder "Sternsinger-Post" ausgetragen und hin und wieder wurde sogar "live gestreamt". Die Rückmeldungen der besuchten Menschen, oder der auf virtuellem Weg erreichten Kärntnerinnen und Kärntner, und die positive Stimmung bei den Sternsinger-Aktiven haben gezeigt, wie wichtig und akzeptiert das Sternsingen ist. Gerade heuer waren die Heiligen Drei Könige für viele Menschen ein ganz besonders willkommener Besuch. Herzlichen Dank auch allen, die als Postbot/innen unzählige Kuverts befüllt und zu den Menschen in ihre Häuser und Wohnungen bzw. Briefkästen gebracht haben. An so vielen Orten konnten sich dadurch Menschen über den Gruß der Pfarre, den Segen und Weihrauchduft in den Wohnungen freuen.

Sternsinger-Berichte aus Kärnten Pfarren >> über 70 Berichte im Überblick (hier bitte klicken)

Zusammenhalten und Fair-Wandeln - diesem Motto wurde die Sternsingeraktion 2021 mehr als gerecht. Manche Pfarren planen noch einzelne Aktionen für die Zeit nach den aktuellen Ausgangsbeschränkungen. Auch dafür ein großes Dankeschön. Und in diesem besonderen Jahr bleibt auch die "Online-Sternsingerkasse" weiter geöffnet (www.sternsingen.at).

Mit großem Dank und den besten Wünschen für das Jahr 2021 - die Katholische Jungschar Kärnten!