Organisation

Katholische Jungschar - Dreikönigsaktion

Sternsinger: Mutmacher & Brückenbauer

Brücken, die Grenzen überwinden und Menschwürde verleihen

Foto: © DKA/Toni Tropper
Foto: © DKA/Toni Tropper

Es ist schön zu sehen, wie viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene sich auch heuer im Rahmen der Sternsingeraktion 2021 engagieren, Mut machen für das neue Jahr und Zuversicht geben. Unsere deutschen Sternsingerkolleg/innen haben – noch vor der Corona-Pandemie – das Lied „Stern über Bethlehem“ mit Gebärden aufgenommen: Sternsingen verändert die Welt zum Besseren und baut Brücken zwischen den Menschen!

Unzählige Brücken, in Form von persönlichen Begegnungen oder Video-Botschaften, werden durch die Sternsinger/innen aktuell in Kärnten gebaut (Berichte aus den Kärntner Pfarren) und dieses Netzwerk an Solidarität, Menschlichkeit und Achtsamkeit füreinander verbindet uns Kärntnerinnen und Kärntner mit vielen Menschen in der Welt. An unzähligen Orten - hier und im globalen Süden -verändern wir das Gesicht der Welt in eines, das wir gerne ansehen und das uns allen Menschenwürde verleiht. Sternsingen bedeutet: zusammen halten und in Solidarität "fair-teilen", was unser Planet Erde unserer Menschheitsfamilie schenkt.