Organisation

Katholische Jungschar - Dreikönigsaktion

Segnung der Sternsingermaterialien durch Diözesanbischof Dr. Josef Marketz

(© Foto: jungeKirche Kärnten)
Diözesanbischof Dr. Josef Marketz nahm die Segnung der Sternsingermaterialien vor.
(© Foto: jungeKirche Kärnten)

Die Sternsinger sind Boten der Hoffnung und Zuversicht: Zum einen verkünden sie in Österreich die weihnachtliche Friedensbotschaft von der Geburt Jesu und bringen den Segen für das neue Jahr, zum anderen bedeutet ihr segensreiches Wirken eine Verbesserung der Lebenssituation sehr vieler Menschen in Afrika, Asien und Lateinamerika. Und da die Corona-Pandemie die Partner/innen von rund 500 Sternsingerprojekten in diesen Teilen der Welt hart getroffen hat, wird unsere „Hilfe unter gutem Stern“ mehr denn je benötigt!

Gelebte Solidarität mit dem Süden unserer Welt
„Zusammenhalten“ lautet die Devise für die Sternsingeraktion 2021, die auch Diözesanbischof Dr. Josef Marketz sehr am Herzen liegt. Er sieht im Sternsingen „gelebte Solidarität“ und so hat er mit großer Freude Anfang November die diesjährigen Sternsingermaterialien gesegnet.
Auch wenn zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar ist, in welcher Form die Sternsingeraktion zum Jahreswechsel stattfinden können wird, so zeigt sich aus den Kontakten mit den Kärntner Pfarren, dass diese versuchen, auf die eine oder andere Art den Segen zu bringen und um Spenden zu bitten. Ein herzliches Dankeschön allen Beteiligten und Spender/innen für das Mittragen der Sternsingeraktion 2021!

Aktuelle Informationen zur Sternsingeraktion 2021 auf www.kath-kirche-kaernten.at/sternsingen und auf www.dka.at/sternsingen/corona.