Organisation

Referat für Bibel und Liturgie

Prophetenbücher sind biblische Krisenliteratur

imFOKUS-Interview mit Klaus Einspieler, Referent für Bibel und Liturgie in der Diözese Gurk

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Klaus Einspieler, Referent für Bibel und Liturgie in der Diözese Gurk (Videostill: Internetredaktion)

Die Jahre der Bibel (2019-2021) sind nun im abschließenden dritten Jahr angelangt. Klaus Einspieler, Bibelreferent in der Diözese Gurk, berichtet im Gespräch mit der Internetredaktion über das neu entwickelte Online-Bibelkurs-Angebot und über unterschiedliche Möglichkeiten, in den Heiligen Schriften zu lesen. So eignet sich die Bibel - besonders die Prophetenbücher Jesaija und Jeremia - auch als Literatur in Krisenzeiten, erzählen sie doch, wie Menschen in scheinbar aussichtslosen Situationen Rettung erfahren können. Abschließend erzählt Bibelreferent Einspieler auch noch, was für ihn das Faszinierende am Bibelstudium ist.

imFOKUS-Videointerview mit Klaus Einspieler

https://www.facebook.com/1854676098163663/videos/129125622377384

Info zur Interviewserie imFOKUS