Pfarre

Villach-St. Martin

Kerzen, Orgel und Gesang

Bericht eines Jungscharkindes

 (© Foto: Pfarre Villach-St. Martin)
(© Foto: Pfarre Villach-St. Martin)

 

 Am Freitag, 28. 10. trafen sich Jungscharkinder zu ihrem regelmäßigen Treffen. Wie ihr Treffen verlaufen ist und was sie gemacht haben, können Sie im folgenden Bericht eines Jungscharkindes nachlesen.

 

 

Wir Jungscharkinder haben sich im Pfarrsaal versammelt. Dann kam der Herr Pfarrer und sang mit uns das Vater unser und segnete danach unsere Gedenkkerzen. Mit unseren Begleitern gingen wir zur Kirche und zum Gedenkstein von Herrn Pfarrer Astner und entzündeten die erste Kerze. Dann ging es los. Wir marschierten zum Friedhof und zündeten bei verlassenen Gräbern Kerzen an. Nachdem jedes Grab eine Kerze hatte, ging es zurück zur Kirche. Wir sahen uns das Kriegerdenkmal an. Auch ein paar Fotos wurden geknipst. Plötzlich hörten wir Orgeltöne aus der Kirche. Es war Herr Unterluggauer. Er lud uns gleich zum Mitsingen ein und wir sangen "großer Gott wir loben dich". Weil wir so gut gesungen hatten, durften wir die Orgel besichtigen. Nachdem uns Herr Unterluggauer ein paar Töne spielen ließ, ging es wieder zurück ins Pfarrzentrum, wo heißer Tee und knackige Würstchen auf uns warteten. Zum Schluss hatten die Gruppenleiter noch eine süße Überraschung für uns.

Lukas G., 8 Jahre