Pfarre

Villach-St. Martin

Weihnachtsfeier und Tombola

Freitagsgruppe der Jungschar Villach-St. Martin traf sich zur Weihnachtsfeier

 (© Foto: pfarre villach-st.martin)
(© Foto: pfarre villach-st.martin)

Am 23. 12 kamen wir zu unserem letzten Treffen in diesem Jahr zusammen. Bei diesem Treffen drehte sich alles um Weihnachten, Krippe, Jesuskind, Engeln, Hirten, Drei Weisen aus Morgenland und Kindermette, die Tag darauf gefeiert wurde. Am Ende des Treffens zogen wir die Nummern für die Tombola. Anschließend bekamen wir  die zu unseren Nummern passenden Preise, über die wir uns sehr gefreut haben. Wir wünschten uns frohe und gesegnete Weihnachten und guten Rutsch ins neue Jahr und gingen nach Hause.

Aus der Sicht eines Jungscharkindes sah dieses Treffen so aus:

"Zuerst haben wir Lieder gesungen. Dann sind ein paar Kinder in die Kirche gegangen. Sie haben ein Stück geprobt. Die Kinder, die derweil im Pfarrzentrum geblieben sind, haben über Weihnachten gesprochen. Die Kinder, die das Stück geprobt haben, kamen wieder ins Pfarerzentrum. Dann gab es Kekse und Tee. Danach spielten wir ein Spiel."