Pfarre

Villach-St. Martin

Hoher Besuch bei unseren Hortkindern

Nikolaus bei den Hortkindern des Pfarrkindergartens Villach-St. Martin

 (© Foto: KiGa)
(© Foto: KiGa)

Am 5. Dezember war die Aufregung groß, denn schließlich wurde der hl. Nikolaus erwartet. Schnell wurden die Hausübungen erledigt, Lieder und Gedichte noch einmal geprobt und die letzten Vorbereitungen für den hohen Besuch getroffen.

Und dann war es soweit: Staunen und Leuchten war in den Kinderaugen zu sehen, als er den Raum betrat. Ehrfürchtig wurden Gedichte aufgesagt und Lieder gesungen. Nachdem der hl. Nikolaus den Kindern das Versprechen abgenommen hat das ganze Jahr brav und folgsam zu sein, und nicht nur am Nikolaustag, überreichte er zur Freude aller einen großen Sack mit Nüssen, Mandarinen, Äpfel und Lebkuchen.

Diese feinen Sachen wurden im Anschluss an den Besuch  gemeinsam bei einer gemütlichen Nikolausjause verspeist.