Pfarre

Villach-St. Martin

Fastenzeit, Kinderrechte und Ostererwartung

Jungscharkinder bereiten sich auf die Ostertage vor

 (© Foto: pfarre villach-st.martin)
(© Foto: pfarre villach-st.martin)

Bei ihren Treffen im März widmeten sich die Kinder der Patchworkgruppe und Sonnenkindergruppe der Fastenzeit, Kinderrechten und Ostern. Über die Treffen berichtet  Tatjana:

Jungschartreffen am 9. 3.
Heute haben wir zuerst gesungen und ein bisschen über die Fastenzeit geredet. Jedes Kind hat einen Fußabdruck bekommen und darauf geschrieben, auf was man verzichten kann und was man besser machen könnte. Danach haben wir Osterkerzen gebastelt. Sie sind sehr schön geworden. Dann haben wir Osterhasen aus Holz bemalen. Das hat wirklich Spass gemacht. Zum Schluss haben alle noch eine Fastensuppe bekommen und Musik gehört. Es war echt lustig!!!

Jungschartreffen am 23. 3.
Heute haben wir zuerst über Kinderrechte gesprochen. Davor waren wir in der Kirche und haben uns das Fastentuch angeschaut und besprochen. Dann haben wir Osternester mit Eiern und Osterhasen gebacken. Danach haben wir noch ein Spiel gespielt. Wir sind im kreis gesessen und haben uns einen Ball zugeworfen und unsere Namen gesagt. Es war sehr lustig!