Pfarre

Villach-St. Martin

Tragt in die Welt ein Licht

Adventwanderung der Jungschar der Pfarre Villach-St. Martin

 (© Foto: pfarre villach-st.martin)
(© Foto: pfarre villach-st.martin)

Jungscharkinder und ihre Eltern gingen am 7. 12. ab 17 Uhr von der St. Thomas Kirche zur Pfarrkirche St. Martin. Sie nahmen ihre Laternen mit und die Erwachsenen trugen die Fackeln. Obwohl die ursprüngliche Route nicht gegangen werden konnte und ein wenig von der adventlichen Atmosphäre verloren gegangen war, konnten wir doch die besinnliche Adventstimmung spüren und erleben. Besonders die Lieder, die Fr. Uli Fugger auswählte, auf der Gitarre spielte und mit uns sang, ließen uns an die Erwartung der weihnachtlichen Vorfreude teilhaben. Als wir vor unserem Pfarrzentrum ankamen, das Adventfeuer anzündeten und Frau Gerlinde Rauchenwald eine Adventgeschichte erzählte, waren wir ganz in die Adventstimmung eingetaucht.