Organisation

Katholische Jungschar - Dreikönigsaktion

Danke-Kino einmal anders

Sternsinger*innen-Danke-Kino heuer in den Pfarren

Liebe Sternsinger-Verantwortlichen in den Pfarren, lieber Pfarrvertreter*innen,
in den letzten Jahren gab es das Angebot, mit den Sternsinger*innen ein Danke-Kino zu besuchen. Um dieses Jahr, zum 70. Jubiläum möglichst vielen Kindern diese Möglichkeit zu bieten, haben wir uns entschlossen, das Sternsinger-Kino direkt zu euch zu bringen. So könnt ihr es euch in der Pfarre bequem machen und trotzdem das Kinoerlebnis nicht verpassen.


Wir haben dieses Jahr, über die Katholischen Jungschar Linz, ein Streaming-Angebot für euch. Das heißt konkret: Ihr könnt euch bei uns im Büro für das Danke-Kino anmelden. Wir bzw. unsere Kolleg*innen in Linz lassen euch dann einen Zugang zukommen, mit dem ihr in eurer Pfarre den Film „Zu weit weg“ streamen könnt. Das einzige, was ihr dafür benötigt, ist eine stabile Internet-Verbindung und einen großen Fernseher, Beamer oder ein Abspielgerät eurer Wahl.


Zum Film:
Da sein Heimatdorf einem Braunkohletagebau weichen soll, müssen Ben (12) und seine Familie in die nächstgrößere Stadt umziehen. In der neuen Schule ist er erst mal der Außenseiter. Und auch im neuen Fußballverein laufen die Dinge für den talentierten Stürmer nicht wie erhofft. Zu allem Überfluss gibt es noch einen weiteren Neuankömmling an der Schule: Tariq (11), Flüchtling aus Syrien, der ihm nicht nur in der Klasse die Show stehlt, sondern auch noch auf dem Fußballplatz punktet. Wird Ben im Abseits bleiben – oder hat sein Konkurrent doch mehr mit ihm gemeinsam als er denkt?

https://www.youtube.com/watch?v=jjZSKZBvEFA

Wir als Dreikönigsaktion freuen uns sehr, den Sternsinger*innen in Kärnten mit dieser Möglichkeit ein kleines Dankeschön zurückzugeben für ihren großartigen und wertvollen Einsatz. Nur durch sie ist es möglich, über 500 Projekte in Asien, Afrika und Lateinamerika zu unterstützen und die Welt zu einem gerechteren Ort zu machen.
Wir freuen uns auf eure Anmeldung und wünschen euch eine gute Vorbereitungszeit und eine erfolgreiche Sternsinger-Aktion.

Jetzt anmelden