Organisation

Internetredaktion der Diözese Gurk

Wer steckt eigentlich hinter „Hauskirche leben“?

Der kirchliche „Feierprofi“ Klaus Einspieler im Videointerview

Klaus Einspieler, Referent für Bibel und Liturgie (Foto: Internetredaktion / Tavernaro)
Klaus Einspieler, Referent für Bibel und Liturgie (Foto: Internetredaktion / Tavernaro)

Über 8.500 mal wurde bereits die Servicewebsite „Hauskirche leben“ in den vergangenen Wochen aufgerufen. Viele der dort angebotenen Tipps und Handreichungen für Glaubensfeier im kleinen häuslichen Bereich fanden den Weg auf unterschiedliche Computer, Tablets und wohl auch auf Handies. Unser Fachmann hinten diesen vielen Angeboten ist Klaus Einspieler, Diözesanreferent für Bibel und Liturgie. Er ist in unserer Diözese wohl bekannt. Die Internetredaktion hat ihn dennoch „vor den Vorhang“ geholt und ein kurzes Videointerview mit ihm geführt. Es geht darin u. a. um die neue-alte Mündigkeit der Christen und um Vorschläge zur Feier von Andachten im Mai. An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön für Deine präzise und intensive Arbeit aus dem Homeoffice, lieber Klaus.

Hier das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=muaJRsHQH7k